Stiftung Faro - Navigation

Finanzierung Sponsoring

Für das geplante Projekt rechnen wir mit Investitionen von rund 400'000 Franken. Der Kostenkalkulation liegen Offerten von etablierten Spezialfirmen für den Bau von künstlichen Kletterwänden zu Grunde.

Die beiden Partner Stiftung FARO und SAC Brugg finanzieren das Projekt mit Mitteln in Höhe von je 100'000 Franken (total 50%). Die Finanzierung der restlichen 200'000 Franken soll durch Unterstützung vom Swisslos-Sportfonds Aargau und durch Sponsoring- sowie Gönnerbeiträge aus der Wirtschaft und privaten Personen gelingen.

Die künftigen Betriebskosten (Miete, Nebenkosten, Unterhalt, etc.) werden über den Verkauf von Eintritten und Abonnements an die Kletterer finanziert werden. Die Erfahrungen mit den bestehenden Kletteranlagen zeigen, dass dafür eine entsprechende Nachfrage besteht.

Unterstützen Sie den Aufbau von sportlichen Angeboten für Menschen mit Beeinträchtigung

Finanzierung Sponsoring